Das bin ich

Profil
…der weltberühmte Frank. ;-)
Baujahr 1968 und mit wachem Bewusstsein auf dem Weg zur Selbstverwirklichung.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, bemühe mich aber dennoch um das beste Leben davor.

Meine für mich bedeutenste Erkenntnis, hat einst Robert Louis Stevenson sehr treffend formuliert:

“Zu sein, was wir sind, und zu werden, wozu wir fähig sind, ist das einzige Ziel des Lebens.”

Meine Überzeugung:

Die Welt ist das, was wir von ihr denken!

Eine innere Entwicklung ist mir daher ganz besonders wichtig, um ein erfülltes Leben auch vor dem Tode zu verwirklichen. Dazu halte ich eine gewisse Gedankenhygiene und Bewusstwerdung für essenziell und beschäftige mich daher gern mit diesen und ähnlichen Themen.

Ich, im Donautal bei Stetten

Doch wie bin ich dazu gekommen?

Wie die sprichwörtliche Jungfrau zu ihrem Kind…

Eigentlich hatte ich die Absicht, meine verantwortungsvolle Position in einem Unternehmen im Bereich Vermögensberatung bestmöglich auszufüllen, als ich vor knapp 20 Jahren mit Themen wie “Denk- und Verhaltensmuster” und “Macht des Unterbewusstseins” in Berührung kam.

Ich hielt es zunächst für esoterischen Quatsch und konzentrierte mich unbeirrt auf “konventionelle” Methoden und meine Fähigkeiten.

Einige Fehlentscheidungen später jedoch, war ich schließlich reif für einen zweiten Blick auf besagte Themen.

Zu meinem eigenen Erstaunen, fand ich mich plötzlich in Bergen von Literatur über Mentaltraining, Psychologie und Meditation wieder. Ich war so gefesselt und fasziniert von diesen Themen, dass ich das operative Geschäft schon bald ganz an meine Mitarbeiter delegierte. Stattdessen erlernte ich verschiedene Übungen des Mentaltrainings und leistete nun moralische Unterstützung.

Ich erkannte dabei immer öfter, dass eine innere Entwicklung der eigentliche Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Im Grunde genommen, ist es mir dadurch erst möglich geworden, auf meine wahren Leidenschaften zu stoßen und meine Ziele klarer zu definieren.

Seither habe ich eine Vielzahl positiver Umbrüche in meinem Werdegang erlebt, die ich zuvor nicht für möglich gehalten hätte.

Ich bin sehr, sehr dankbar für diese Entwicklung und verspüre einen starken Impuls, meine Erkenntnisse zu teilen. Dazu dient (u. a.) dieses Blog.

Signatur

Mein Tipp:
Opt In Image
Kostenfreier Report für Dich
17 universelle Erfolgsgeheimnisse erfolgreicher Menschen und wie diese auch Dein Leben schlagartig verbessern werden.

.